Wetter in Haltern

Heute
17°C
Luftdruck: 1008 hPa
Niederschlag: 0 mm
Geschwindigkeit: 9 km/h
Morgen
16°C
26.10.2019
19°C
© Deutscher Wetterdienst
   

Heute 0

Woche 14

Monat 156

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Sessioneröffnung 2019 (Gruppenfoto)

 

Jupp-Biker sind Motorradfahrer aus NRW - hauptsächlich aus dem Münsterland und Ruhrgebiet. Wir haben Spaß an unserem Hobby-Motorrad! Spaß am Motorrad fahren und Spaß abseits der Piste.

Bei uns gibt es keine Statuten oder Regeln, jeder so wie er kann oder will, alles ganz ohne Zwang. Das Ungezwungene und der Spaß steht bei uns im Vordergrund! Wir machen spontane Feierabendtouren ins Münsterland (in der Woche) oder fahren auch Tagestouren ins Sauerland, Bergische Land, Eifel - halt überall hin, wo ein ganzer Tag für ausreicht. Die Krönung jeden Jahres ist die mehrtägige Tour in die "richtigen" Berge.

Unser Stammtischlokal ist die Gaststätte
"Alt Holtwick Waldstraße 2" in Haltern am See.

Wann wir uns treffen, findet ihr in der Navigation Stammtisch / Treffen bzw. schaut doch auch mal in unser Forum rein!

Wir freuen uns immer neue Leute oder altbekannte Gesichter an unserem Stammtisch bzw. auf unseren Touren begrüßen zu können! Egal welche Maschine, ob Männlein oder Weiblein, Selbstfahrer oder Sozia!

Also wir sehen uns !!!!!!!!!!!!!

 

Gruppenregeln

 

§1 StVO

Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige

Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

 

  • Jeder fährt für sich selbst verantwortlich.
    Hierbei sind die Gruppenregeln zu beachten.

  • Der Tour-Guide führt die Gruppe.
    Seinen Anweisungen ist Folge zu leisten.

  • Innerhalb der Gruppe wird nicht überholt.
    Ausnahme: Ein Notfall wäre z. B. das Anzeigen eines erforderlichen Stops beim Gruppenführer.


  • Innerhalb der Gruppe wird versetzt gefahren, der Toure-Guide fährt immer links in der Spur.
    Versetztes Fahren dient dazu, jedem Gruppenmitglied eine vorausschaunde Fahrweise zu ermöglichen (nicht der Verringerung des Sicherheitsabstands zum Vordermann). Das versetzte Fahren wird nur auf Graden ausgeübt. In Kurven wird bei größerem Sicherheitsabstand hintereinander gefahren.

  • Kommunikation in der Gruppe
    Rechtzeitiges Anzeigen der Fahrtrichtung.
    Deutliches Anzeigen erkannter Gefahrenst6ellen, wie z. B. Hindernisse oder Verunreinigungen ( Steine, Äste, Rollsplitt, Dreck etc.), durch zu vereinbarende Zeichen.

  • Gruppenerhalt
    Andere Verkehrsteilnehmer werden innerorts grundsätzlich nicht überholt.
    Der Vordermann ist immer für seinen direkten Hintermann zuständig.

  • Sicherheitskleidung
    Von allen Gruppenmitgliedern ist das Tragen von motoradadäquater Schutzkleidung pflicht.

  • Verbände
    Die Motorradgruppe ist kein Verband im Sinner der StVO und somit werden keine Kolonnenrechte in Anspruch genommen.

 

Download der Gruppenregeln als .pdf-Datei

     
  Interessante Links
der Jupp-Biker:
 
     
     
     
  http://www.Biker.de  
     
 

https://www.netbiker.der

 
     
  http://www.wetter.com  
     
  http://www.svrider.de  
     
  http://www.partyservice-niessner.de  
     
     

<

ActungHaftungsausschluss:


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Hyperlinks bzw. Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Page Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.

Für alle diese Hyperlinks bzw. Links gilt:
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanzieren ich und der Host dieser Seite uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links.


Auf gut Deutsch gesagt,
wir sind für den gesamten Unsinn Anderer ABSOLUT NICHT verantwortlich !!!!


Ich habe den Text gelesen, verstanden und möchte die Link-Seite jetzt besuchen,
dann klicke hier.

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Unsere Datenschutzbestimmungen. Ich stimme zu.